Durchwachsen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
larischen Avatar

Von

Herrn Osang kenne ich aus dem Spiegel, den ich wöchentlich lese. Nach der Kurzbeschreibung war mir eigentlich klar, dass ich dieses Buch lesen muss und wollte eigentlich Punkte einsetzen. Ehrlich gesagt hat mich die Leseprobe nicht so sehr überzeugt. Inhaltlich finde ich es weiter interessant, doch der Erzählstil ist alles andere als eingängig. Im Rahmen der Leseprobe könnte ich mich nicht daran gewöhnen. Ständig kommt „Er/sie/es fragte/sagte“ und zum Teil auch mehrfach hintereinander. Da hätte ich mir doch wirklich etwas mehr Abwechslung gewünscht.
Allerdings habe ich dennoch Hoffnung, dass der Roman mir im gesamten gefallen könnte. Außerdem würde ich gerne mal Literatur von Herrn Osang lesen. Deshalb würde ich dem Buch gerne eine Chance geben und mich freuen, zu den Vorablesern zu gehören.