Geschichte einer Revolution

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jjbert Avatar

Von

Lenas Vater wird zu Beginn des 20.Jahrhunderts ermordet. Die Familie flieht und kehrt nun nach mehr als zehn Jahren zurück. Doch nicht nur die Politik des Landes hat sich verändert, auch in ihrer Familie haben sich Veränderungen breit gemacht: ihre Mutter hat wieder geheiratet und mit dem Stiefvater weitere Kinder bekommen, ihr Bruder hat die Familie verlassen und ist nach Petrograd gezogen.
Nun steht sie in einem kleinen Zimmer in dem Haus ihrer Kindheit. Doch die Erinnerungen sind weg. Nur ein Unwohlsein ist geblieben, ob dass nun mit den Berührungen ihres Stiefvaters oder dem Gerede ihrer Mutter zusammmenhängt oder dem Umstand, dass der alte Geist noch immer in diesem Haus und vielleicht auch dem Ort zu herrschen scheint.