Sprachlich beeindruckender Familienepos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elfenfreund2001 Avatar

Von

Das Cover hat mich irgendwie angesprochen, so dass ich den Klappentext lesen musste und dieser hat mich total angesprochen. Ich mag Bücher, die über mehrere Jahrzehnte hinweg Familiengeschichte erzählen. Der Klappentext selbst erzählt uns mehr als die Leseprobe uns erzählt. Es beginnt im Jahre 1905 Jelena, ihr Bruder Pawel und ihre Mutter müssen vor dem Mob fliehen, nachdem dieser ihren Vater auf grausame Weise ermordet hatte. Dann werden wir ins Jahr 2017 geführt und lernen den Filmemacher Konstantin Stein kennen. Er kommt gerade aus Odessa zurück und erfährt das sein Vater ins Heim kommen soll. Dann springen wir wieder ins Jahr 1918 Jelena kehrt mit ihrer Mutter, ihrer Halbschwester Olga und ihrem Stiefvater zurück in ihr altes Zuhause. Mich würde es jetzt interessieren wie es mit Jelena weitergeht, wie lernt sie ihren Mann kennen und wie meistern sie die Zeit, wo sie mit ihren vier Töchter alleine ist.