7. Fall

weithum Avatar

Endlich ein neues Buch von Nele Neuhaus. Noch dazu beginnt es gewohnt vielversprechend. Schon nach den ersten Seiten bin ich mir sicher, dieses Buch unbedingt weiterlesen zu wollen. Man muss kein Prophet sein um sagen zu können, dass Frau Neuhaus mit diesem Buch sicher wieder die Bestsellerlisten sprengen wird. Es handelt sich bereits um den 7. Fall des Frankfurter Ermittlerduos Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff. In der Leseprobe erfährt man schon einmal einiges Neues aus dem Privatleben der beiden Kommissare. So hat Pia heimlich geheiratet. Als sie gerade beim Packen für die Hochzeitsreise ist, wird sie von ihrem Chef Oliver gebeten zu einem Tatort in der Nähe zu fahren. Eine ältere Dame wurde beim Gassigehen mit einem Kopfschuss getötet. Wird Pia ihre Reise antreten und wir im weiteren Verlauf auf sie verzichten müssen? Wird Oliver den Fall wirklich ohne sie lösen müssen?
Ich war traurig, dass die Leseprobe so kurz war und hoffe vorablesen zu dürfen. Nele Neuhaus schreibt so toll, da fliegen die Seiten nur so dahin.