Alte Frau wird heimtückisch erschossen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
theonlytruth Avatar

Von

In wenigen Krimis sind ältere Frauen das bevorzugte Opferbild. Anders in Nele Neuhaus' neuem Buch "Die Lebenden und die Toten". Kurz bevor die Ermittlerin Pia Kirchhoff ihren wohlverdienten Urlaub antreten will, wird sie darum gebeten, einen Mordtatort zu untersuchen. Eine älteren Frau wurde aus einiger Entfernung mit einer Jagdwaffe erschossen. Die Polizei geht von einem Zufallsopfer aus. Steckt doch mehr dahinter?

Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen. Der Fall war bis hierhin aber noch nicht so spektakulär und die Seniorin als Opfer ist für mich auch etwas ungewohnt. Daher vergebe ich für die Leseprobe 4 Sterne und hoffe, dass ich demnächst mein erstes Nele-Neuhaus-Buch lesen kann.