Bodenstein und Kirchhoff ermitteln wieder

tinkerbell68 Avatar

Die vor sieben Jahren zu ihrer Tochter gezogene Ingeborg Rohleder wird bei ihrem morgendlichen Spaziergang mit Hund Topsi heimtückisch erschossen. Kriminalhauptkommissarin Pia Kirchhoff, die vor kurzem heimlich geheiratet hat und sich mitten in den Vorbereitungen für ihren Urlaub befindet, wird kurzfristig zum Tatort gerufen. Dort trifft sie auf ihre Kollegen Christian Kröger, Chef der Spurensicherung, den neuen Rechtsmediziner Dr. Frederick Lemmer sowie auf ihren Vorgesetzten Oliver von Bodenstein
Lt. Renate Rohleder war ihre Mutter Ingeborg einer der liebenswürdigsten Menschen der Welt. Warum wurde sie dennoch Opfer eines kaltblütigen Killers und welche Rolle spielt Karoline Albrecht, die wir in der LP ebenfalls kennenlernen? Sie ist seit Jahren Executive Partner in einer Unternehmensberatung und wird kurz nach dem Mord an Ingeborg Rohleder ebenfalls mit einem Kopfschuss getötet.
Nele Neuhaus schafft es mit "Die Lebenden und die Toten" wieder einmal, die Neugier zu schüren. Mit dabei sind die bekannten Charaktäre und wieder jede Menge Lust auf den kompletten Roman. Wie gewohnt ein wunderbarer leichter Schreibstil und Spannung von Anfang an.
Das Cover ist treffend gestaltet. Ein Hochsitz auf dem Feld, im Hintergrund die Stadt. Passend zur Winterzeit der Schnee, ein düsterer Horizont und das alles garniert mit plastischen Blutstropfen. Genial!