Das Warten hat ein Ende!

anze Avatar

Endlich ist er da, der neue Band des Duos Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Und was soll man sagen, Nele Neuhaus schafft es wieder einmal mich von der ersten Seite an zu fesseln. Schade dass die Leseprobe nur so kurz war, ich hätte gerne noch weiter gelesen.
Der Prolog beginnt auch sogleich mit einer Toten. Aus dem Gebüsch heraus wird eine Frau erschossen. Pia Kirchhoff, die eigentlich im Urlaub ist und gerade die Koffer packt, springt für ihren Kollegen Oliver von Bodenstein ein und ist als erste von den beiden am Tatort. Ich gehe stark davon aus, dass es wohl nichts mit der Reise wird und sich Pia Kirchhoff stattdessen den Ermittlungen widmen wird, denn mal ehrlich, ein Krimi ohne Pia Kirchhoff ist nicht wirklich vorstellbar.
Die Leseprobe liest sich sehr flüssig. Schon der Prolog wird aus der Sicht des Täters geschildert, wie Nele Neuhaus dies sehr gerne macht. Meiner Meinung nach ist dies ein schönes Stilmittel um den Roman abwechslungsreicher und lebendiger zu gestalten. Schon die Leseprobe verrät, der neue Band wird in jeglicher Hinsicht an die Vorgänger anknüpfen.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf Nele-Neuhaus-Lesegenuss!