Der 7. spannende Fall von Pia Kirchhoff!

nil Avatar

Schon der 7. Fall für Bodenstein und Kirchhoff, den Nele Neuhaus geschrieben hat. Leider habe ich noch keinen gelesen und ich verstehe nach der Leseprobe auch nicht warum ich noch keinen gelesen habe. Die ersten Seiten waren spannend, spannend, spannend.

Die Leseprobe beginnt gleich mit dem Mord an einer älteren Dame Mitte Dezember 2012, Ingeborg Rohleder, die mit einer pinken Mütze ihren Hund ausführt und dabei kaltblütig erschossen wird. Wow, das ist ein knallharter und guter Einstieg.

Die Hauptkommissarin Pia Kirchhoff macht sich gerade daran sich für einen ausgedehnten Urlaub in Ecuador vorzubereiten. Wenn ich mich nicht irre, wird sie diesen Urlaub nicht antreten und den Mordfall aufklären wollen…

Auf den ersten Seiten erfährt man auch über ihre Hochzeit mit dem Opel-Zoo Direktor Dr. Christoph Sander in Höchst. Vielleicht nicht der spannendste Aspekt, aber für mich persönlich schon, da ich in Frankfurt am Main wohne und all die Orte kenne, um die es in dem Krimi geht. Daher noch schlimmer, dass ich noch keinen gelesen habe!

Zurück zur Leseprobe: Wir lernen auch die ausgebrannte Karoline Albrecht kennen, die sich nun über die Weihnachtszeit eine Auszeit nimmt von ihrem Jetset-Beraterleben und sich auf ihre Tochter Greta konzentrieren will.

Es folgt noch ein Passus über Oliver von Bodenstein, Pias Chef. Seine Tochter ist ausgebildete Köchin und wird einen Job in NY annehmen. Für beide eine private Herausforderung.

Ich würde mich freuen, wenn ich weiterlesen dürfte.  Der Fall scheint spannend zu werden und mich interessieren auch die privaten Aspekte der Ermittler!