Die großen Fans und die neugierigen Neulinge

mh1987 Avatar

Endlich ist es soweit! Ich warte schon lange sehnsüchtig auf den nächsten Fall von Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff und habe mich natürlich sehr auf die Leseprobe gefreut. Zum Glück ist diese relativ lange, sodass man schon einen sehr deutlichen Einblick in das Buch bekommt. Mit Frau Rohleders grausamem Tod beginnt die Geschichte gleich sehr spannend und mysteriös. Wieso ausgerechnet sie zum Opfer geworden ist, bleibt zunächst völlig unklar. Desweiteren lernt der Leser KAroline Albrecht kennen. Wie sie mit der ganzen Geschichte und dem Tod der alten Dame im Zusammenhang steht, ist noch offen. Eine Verbindung muss es allerdings geben. Vielleicht ist ihre Mutter das nächste Opfer des Serientäters?

Sehr gespannt bin ich auf die Weiterentwicklung der Hauptpersonen. Pia hat inzwischen geheiratet, worüber ich mich sehr freue. Sie hat es wirklich verdient, nach der gescheiterten Ehe mit Henning Kirchhoff nochmals das große Glück zu finden. Zunächst klingt die Geschichte zwar so, als ob sie keine große Rolle spielen wird, da sie ihre Flitterwochen auf einem Kreuzfahrtschiff verbringt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie doch einen wesentlichen Beitrag zur Klärung des Falles beitragen wird.
Olivers Leben wird bestimmt auch wieder für die ein oder andere Überraschung sorgen. Bin sehr gespannt, wie sich seine Beziehung zu Inka entwickelt und was aus seinen Kindern wird. Nachdem man diese (fiktiven) Personen nun doch schon seit langem kennt, spielt das Privatleben nebem dem Fall eine wichtige Rolle für die Fans der Reihe.

Freue mich jedenfalls sehr auf das Buch und bin mir sicher, dass Nele Neuhaus wieder einen grandiosen Krimi zu Papier gebracht hat. Die Leseprobe deutet schon sehr deutlich darauf hin! :-)