Die Lebenden und die Toten

mima1829 Avatar

ENDLICH!!!
Habe soo lange schon auf die Fortsetzung der Reihe mit Pia K. und Oliver v. Bodenstein gewartet.Kommt jetzt gerade recht(ein Weihnachtstipp) und ich bin sehr,sehr gespannt,
ob Pia Ihre Flitterwochen absagt,verschiebt und mit welchen Beweggründen Sie das erklärt.Der Fall ist ,wie auch schon in den ersten Fällen,sofort spannend,die Personen
detailliert beschrieben und auf die Verknüpfungen der Handlung bin ich super gespannt.Die Charaktäre der Kommisare sind voller Emotionen,einerseits auch witzig und Pia
hat ein tolles Gespür für die unterschwelligen Situationen,scheint sich viele "Nebensächlichkeiten"einzuverleiben und diese sind dann für das Ergebnis positiv.
Der scheinbar sinnlose Mord der älteren Frau,die geplant erschossen wurde, und die anderen Darsteller müssen ja irgendwie zusammen kommen und darauf freue ich mich wahnsinnig.
Der Mord vor Weihnachten ist auch ein anderer Aspekt bei Nele und meine Vermutungen,daß der Mord in langer Vergangenheit seine Ursache hat,macht es für mich so
spannend um herauszufinden,ob es stimmen könnte.
der Schreibstil von N.Neuhaus ist einfach und doch sind die Recherchen von Pia und ihre Person richtiger Lesegenuss!!!!!
Wie schon in anderen Bücher von N.Neuhaus gibt es auch noch andere Personen,die erstmal scheinbar nichts mit dem Fall zu tun haben und dann kommt die Verknüpfung,
die Auflösung.
Einmal Nele Neuhaus gelesen,wird man ein Fan von Ihr!!
Freue mich auf das Buch und kann es,ohne es gelesen zu haben,wärmsten empfehlen!!!!