Die Lebenden und die Toten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Ich habe die Bücher von Nele Neuhaus alle verschlungen und die LP hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten sind bekannt und man ist gleich drin im Geschehen. Im Prolog beobachtet ein Mann eine Frau, die auf einem Kinderspielplatz mit einem Hund Gassi geht . Er tötet sie mit einem gezieltem Schuss. Pia Kirchhof will mit ihrem Mann Christoph auf Hochzeitreise gehen. Da erreicht sie der Anruf von ihrem Chef Oliver Bodenstein, ob sie mal kurz an einem Tatort Zeugen befragen könnte. Die anderen Ermittler seien anderweitig beschäftigt. Beim Anblick des Opfers und des Tatort fällt ihr spontan ein Gedanke ein: Schindlers Liste.
Ich hätte sofort weiter lesen können..