Die Lebenden und die Toten

calimero Avatar

Das ist doch wieder eine 'Nele Neuhaus' wie ich sie kenne und wie ich sie gerne lesen mag! Den Ausflug in Genre Jugendbuch fand ich nicht so toll, aber die Krimis um Pia Kirchhoff sind einfach spannend, mitreissend und klasse geschrieben. Pia Kirchhoff hat klammheimlich geheiratet und ist gerade dabei ihre Koffer zu packen um mit ihrem Ehemann Richtung Ecuador und Galapagos-Inseln ihre Hochzeitsreise zu verbringen. Doch ein Anruf ihres Chefs kommt dazwischen, ob sie nicht ganz kurz an einen Tatort kommen könnte: Eine alte Frau, die mit ihrem Hund auf einem Spaziergang unterwegs war, wurde erschossen. Nicht aus nächster Nähe, sondern mit einem Gewehr und Schalldämpfer, der Täter lag wohl getarnt in einem Gebüsch. Bei der Leiche handelt es sich um die Mutter der Blumenladenbesitzerin des Ortes. Warum, weshalb und wieso der Mord passierte ist ein Rätsel, denn was kann eine siebzigjährige Frau getan haben, dass man sie erschiessen lässt? So viele Fragen sind offen und ich hätte sie alle so gern beantwortet!