Die Lebenden und die Toten

rose88 Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen,nur das Cover hätte man meiner Meinung nach besser wählen können.Die Leseprobe beginnt am 19. Dezember und baut sofort Spannung auf.Ein unbekannter Mann beobachtet eine Frau mit ihren Hund.Da er ihren Tagesablauf genau zu kennen scheint,scheint er sie schon länger zu beobachten.An diesem Tag belässt er es nicht nur beim Beobachten,sondern tötet die Frau durch einen Kopfschuss.Zur gleichen Zeit packt Kriminalhauptkommissarin Pia Kirchhoff ihre Sachen für ihren Urlaub mit ihren Mann.Währenddessen erhält sie einen Anruf von ihren Chef,der sie bittet die ersten Ermittlungen an einem Tatort zu übernehmen.Nach der Befragung des Zeugen klingeln sie und ihr Chef Bodenstein bei den umliegenden Häusern um herauszufinden,ob jemand das Opfer kannte.Es stellt sich raus,dass es sich bei der Toten um Ingeborg Rohleder handelt,die überall sehr beliebt war.Ich bin gespannt warum Ingeborg umgebracht wurde,und ob Pia wirklich ihren Urlaub wahrnimmt oder sich doch dazu entschließt Bodenstein bei den Ermittlungen zu helfen.