Die Lebenden und die Toten - Neuer Fall für Bodenstein/Kirchhoff

herbie Avatar

Das Cover errinnert mich auf den ersten Blick eher an einen Nordsee-Krimi als an einen Nele Neuhaus-Krimi,
die ja alle in Frankfurt und Umgebung spielen.
Gleich zu Anfang wird eine ältere Frau gezielt erschossen, der Mörder hat sich auf die Lauer gelegt,
allerdings in einem Gebüsch, nicht auf einem Hochsitz. Neuhaus beschreibt, wie gewohnt, mit der viel Liebe
zum Detail und so mitreissend, daß man auch mit der Tochter mitleidet, als sie vom Tod ihrer Mutter erfährt.

Pia Kirchhoff hat Christoph Sander geheiratet. Sander war eben noch Verdächtiger in einem Mordfall,
lebt er mit Pia auf dem Birkenhof und die beiden bereiten ihre Flitterwochen vor.
Bodenstein muß also bei den Ermittlungen ohne Pia auskommen. Und er macht sich seine Gedanken darüber,
ob Pia überhaupt im K11 bleiben wird, denn sie hat das Zeug dazu, Leiterin des K11 zu werden,
aber dieser Posten ist ja durch ihn, Bodenstein, besetzt. Wird Pia bleiben? Woanders Karriere machen wollen?

UNd dann ist da ja auch noch der Mordfall. Laut Klappentext stirbt ja noch eine Frau.
Was es wohl in der Vergangeheit der beiden Frauen für Auslöser für eine menschliche Tragödie gibt?

Superspannend mit viel Privatleben der Ermittler - Muß ich lesen!