Die Lebenden und die Toten - neues rund um Pia Kirchhoff

araya Avatar

Als erstes muss ich ja gestehen, dass ich die Bücher von Nele Neuhaus einfach liebe, viele davon habe ich schon verschlungen - und viele werden wohl auch noch folgen.
Ich war also mehr als hin und weg, als ich gesehen habe, dass ich hier eine kleine Leseprobe ergattern konnte.

Die Story wirkt von Anfang an spannend und hat mich gleich in ihren Bann gezogen - eine ältere Dame wird beim Gassi gehen mit dem Hund erschossen. Pia hat eigentlich Urlaub, doch ihr Chef konnte sie kurzerhand überreden für ihn einzuspringen, zumindest so lange, bis auch er am Fundort der Leiche eingetroffen ist.
Hier stellte sich für mich gleich die Frage: Wird es Pia überhaupt schaffen in den Urlaub zu fahren und genügend Abstand zum Fall zu gewinnen - oder bleibt sie am Ende doch in Deutschland und ermittelt? Fährt sie evlt. in den Urlaub und hat aber stetigen Kontakt zu ihrem Chef und versucht den Fall aus der Ferne zu lösen? Beides wäre denkbar!

Außerdem wurde noch eine weitere Person kurz vorgestellt - Karoline Albrecht, eine Karrierefrau, die aber etwas kürzer treten möchte. Mehr hat man noch nicht erfahren.
Was hat es mit ihr auf sich und wie passt sie in die Geschichte um die erschossene Frau?

Das Buch verspricht wirklich spannend und unterhaltsam zu werden, ich würde mich daher sehr über ein Vorab-Exemplar freuen.
Ein Hörbuch wäre für mich nicht sehr reizenzwert, ich finde dazu einfach nicht die nötige "Ruhe und Konzentration".