Ein absolutes Wunschbuch - endlich ist es da!

dreamworx Avatar

Christoph und Pia haben sich heimlich getraut und nun - ausgerechnet in dem Moment, wo sie ihre Flitterwochen beginnen wollen - wird Pia von ihrem Chef Oliver von Bodenstein gebeten, eine Mordermittlung zu übernehmen, zu der er später dazu stoßen will. Eine alte Frau, die mit ihrem Hund auf der täglichen Spazierrunde unterwegs war, wurde erschossen. Weshalb wurde die Frau zum Opfer, ist sie jemandem in die Quere gekommen, hat sie etwas beobachtet oder was war der Grund?
Die Leseprobe war leider wieder viel zu kurz, aber lang genug, dass man als Leser schon süchtig nach dem Rest ist. Nele Neuhaus hat einfach den Dreh raus, dass man ab der ersten Seite wie gebannt an den Seiten hängt. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und so lebensecht geschildert, dass man sich alles sehr schön vorstellen kann. Sogar die alte Dame und ihr Hund sind vor meinem inneren Auge zum Leben erwacht. Auch das Wiederlesen mit Pia, Oliver und Christoph war einfach nur toll, sie sind schon wie Familienangehörige, die man einige Zeit vermisst hat, nun aber endlich wieder in Reichweite weiß. Was es wohl mit dem Mord auf sich hat? Ob noch mehr alte Damen dran glauben müssen, die ihren Hund ausführen? Eventuell ein Verwandter, der sich nun im Reichtum wähnt, da die alte Frau jetzt unter den Toten weilt? Oder ein Nachbar, der ein dunkles Geheimnis hütet?
Ich bin jedenfalls jetzt schon sehr angefixt und sehr gespannt auf die Geschichte, die Nele Neuhaus zu erzählen hat.
Sehr gern würde ich hier dabei sein, das wäre ein echter Traum!