Ein feiger Mord, ein neuer Kollege und wie immer ein tolles Team auf Täterjagd

cabotcove Avatar

Endlich, der neue Nele Neuhaus !

Ich habe ihr neuestes Buch schon sehnlichst erwartet, denn als Fan bekommt man mit der Zeit schon fast Entzugserscheinungen, wenn man lange nichts von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein liest ;O)...

Bei ihrem neuen Fall wird eine Frau hinterrücks feige erschossen. Der Täter ist ausweislich kein Amateur, er lag regelrecht auf der Lauer mit einem Ghillie-Anzug (Tarnüberwurf) und er benutzte eine üble Munition sowie einen Schalldämpfer. Es gibt einen Augenzeugen, doch dieser hat den Schuss auch nicht gehört, nur die Frau fallen sehen.

Auch privat hat sich Einiges getan: Pia Kirchhoff und Christoph haben still und heimlich geheiratet und wollen nach einer Reise mit einem Kreuzfahrtschiff alle einweihen.
Bodenstein´s Tochter Rosalie geht beruflich nach New York und Henning Kirchhoff, Pia´s Ex, wurde befördert und ist nun Direktor des Rechtsmedizinischen Instituts, so dass mit Dr. Frederik Lermer ein neuer Rechtsmediziner auf den Plan tritt.

Wie immer von Anfang an kriminalistisch ausgereift und super präsentiert, so dass der Leser gleich zu Beginn mit dem Mord konfrontiert mitten in der Geschichte steckt und immer unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Zudem schafft es Nele Neuhaus immer vortrefflich, Hintergrundinformationen und Persönliches von ihren Protagonisten so einfließen zu lassen, dass es fast zufällig scheint und nicht von der eigentlich Story ablenkt, das gefällt mir sehr gut, denn gerade das störte mich bei einigen anderen Krimis in letzter Zeit ganz massiv, wo das Augenmerk mehr auf den Leuten als auf der Handlung selbst lag.

Wieder einmal ein spannender, nervenaufreibender Nele Neuhaus, den ich sicherlich wieder in einem Rutsch verschlingen werde, wie alle zuvor auch.

Für mich ein ganz klares MUST-HAVE !