Eine Hochzeit im Geheimen & ein Mordfall

büchereule emiline Avatar

Eigentlich wollte Pia Kirchhoff noch ihre Koffer packen, bevor sie mit ihrem heimlich angetrauten Ehemann Christoph zu einer dreiwöchigen Kreuzfahrt aufbricht, als das Telefon klingelt. Ihr Chef Bodenstein bittet sie, kurz einzuspringen und bereits die Zeugenaussage bei einem Mordfall im Park aufzunehmen, da es im K11 zu viele Krankheitsfälle gibt und auch er nicht so schnell vor Ort sein kann.
Die Mittsechzigerin Ingeborg Rohleder wurde erschossen, als sie gerade mit dem Hund ihrer Tochter Gassi ging. Bereits im Prolog wird klar, dass der Täter auf sie gewartet zu haben scheint. Doch warum wurde die Mutter einer Floristin, die von allen geschätzt wurde, erschossen? War es geplant oder hat der Täter willkürlich sein Opfer ausgesucht?
Oliver Bodenstein ist dieses Mal auf sich allein gestellt, was ihm Unbehagen bereitet. Er merkt, wie viel ihm Pia als Kollegin und gute Freundin bedeutet und hat Angst, sie an eine andere Dienststelle zu verlieren, da sie seit ihrer Beförderung direkt unter ihm steht und auch nicht weiter die Karriereleiter hochkann, solange er seinen Posten behält.
Doch auch Pia scheint der Mordfall nicht aus dem Kopf zu gehen. Obwohl sie am nächsten Tag in den Urlaub fliegt, liegt sie die ganze Nacht wach und grübelt. Ob sie wohl trotz Urlaub mit ermitteln wird?
Wir werden sehen...

Die Leseprobe klingt bereits sehr spannend und macht neugierig auf den Rest. Besonders gespannt bin ich auf die weitere Zusammenarbeit der beiden Ermittler - da scheint es zu einigen klärenden Gesprächen zu kommen - und auch darauf, ob Pia nun trotz Urlaub ermittelt oder nicht (obwohl ich es mir schon denke). Auch der Mordfall lässt einen gleich mitfiebern: Warum wird die ältere Dame erschossen? Was steckt dahinter? Und wer tut so etwas?

Fragen über Fragen. Ich freue mich schon sehr darauf, die Antworten gemeinsam mit dem Ermittlerduo herauszufinden. :)