Endlich!

fineline Avatar

Endlich ein neuer Taunus-Krimi mit Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Nele Neuhaus hat es mal wieder geschafft mit ein paar Seiten mein Interesse zu wecken, dass ich dieses Buch gleich weiter lesen möchte. Sie schreibt in den üblichen Handlungssträngen verschiedener Personen. Im erste hat gleich der Täter seinen Auftritt. Im Park erschiesst er eine ältere Dame beim spazieren gehen mit einem Hund aus sicherer Entfernung. In einem weiteren Strang beginnt das K11 um Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein an zu ermitteln, obwohl Pia eigentlich Urlaub hat und in die Flitterwochen möchte, springt diese ein und unterstützt die unterbesetzten Kollegen. Man erfährt das die alte Dame eine allerseits beliebte Besitzerin eines Blumenladends ist. Was die Frage aufwirft, warum würde sie ermordet? diese Frage geht auch Pia Kirchhoff nicht aus dem Kopf. Wird sie den Urlaub absagen und weiter ermitteln? Ich hoffe es! Pis Kirchhoff gehört nämlich einfach dazu! Durch die persönlichen Erzählstrange der Ermittler sind diese zu Vertrauten geworden.