Endlich ist Pia zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Während eines morgendlichen Spaziergang mit ihrem Hund wird eine ältere Frau von einem Heckenschützen ermordet. Ein Radfahrer, der dies beobachtet, meldet dies der Polizei. Das K11 ist unterbesetzt, Krankheiten und Urlaube fallen ungünstig zusammen, so daß Oliver von Bodenstein Pia Kirchhoff bitten muß, sich trotz ihres Urlaubes und der bevorstehenden Kreuzfahrt, die ihre Flitterwochen sein werden, dieses Falles anzunehmen. Bei ihren Ermittlungen in der Nachbarschaft findet Pia dank des Hundes heraus, daß es sich um die Besitzerin des Blumenladens handelt. Doch warum ausgerechnet sie? Und wer ist der Täter? Pia begibt sich zwar in ihren Urlaub, doch so einfach ist es für die eingefleischte Ermittlerin nicht, sich von dem Fall geistig zu verabschieden....

Was soll ich sagen? Kaum hat man den ersten Satz gelesen, ist man auch schon voll in der Handlung und freut sich, wieder mit Pia und ihrem Team ermitteln zu dürfen. Interessant ist auch hier, wie Pia sich persönlich weiterentwickelt. Man kennt die Charaktere halt schon sehr lange und nimmt an ihrem Leben teil. Der Schreibstil von Nele Neuhaus ist auch in diesem Band herrlich fließend und man ist erstaunt, wie schnell doch die Seiten der Leseprobe an einem vorbeifliegen.

Das Cover paßt wunderbar zu den anderen der Serie und hat Wiedererkennungswert!

Es verspricht ein ganz tolles, spannendes Buch zu sein!