Flitterwochen oder Ermittlung...???

maus24 Avatar

Eine alte Dame, die mit ihrem Hund spazieren geht, wird erschossen. Jemand hatte sie lange genug beobachtet, um später auf der Lauer zu liegen und sie zu töten. Warum?
Zur selben Zeit ist Pia Kirchhoff am packen, da sie mit ihrem Mann in die Flitterwochen fliegen will. Sie hat ihren Kollegen noch nicht mitgeteilt, dass sie inzwischen ihren Zoodirektor Sander geheiratet hat. Oliver von Bodenstein, ihr Chef ruft sie trotz ihres Urlaubs an und bittet sie um Hilfe, da die Kollegen so kurz vor Weihnachten durch die Grippe oder Urlaub stark dezimiert sind. Pia fährt somit zum Tatort...
Karoline Albrecht, eine Karrierefrau merkt inzwischen, dass Geld und Beruf nicht alles ist im Leben. Sie ist bei ihrer Mutter und beschließt spontan Weihnachten mit ihr und ihrer Tochter gemeinsam zu verbringen. Wird Karoline oder vielleicht ihre Mutter das nächste Opfer?
Wie schon in den vorherigen Büchern von Nele Neuhaus ist man sofort mitten drin in der Geschichte. Da ich die anderen Teile kenne, war es für mich ein lang erwartetes Wiedersehen mit sympathischen Protagonisten und habe mich gefragt, wie es auch privat mit ihnen weitergehen wird. Wie gewohnt schreibt Nele Neuhaus angenehm spannend, flüssig, ohne große Längen und geht auch auf einige zurückliegende Ereignisse ein. Gerne hätte ich sofort weitergelesen. Ich bin sehr gespannt wie es diesmal ausgeht. Ob Pia doch ihre Flitterwochen verschiebt? Und weshalb wurde die alte Frau getötet?
Ich würde mich riesig über ein Vorabexemplar zum Rezensieren freuen!