Kein "raspberry beret"

tochteralice Avatar

wie in dem Song von Prince ziert das Haupt der Ermordeten und es handelt sich auch nicht um eine begehrenswerte junge Frau - nein, es ist eine alte Dame mit einer pinkfarbenen Wollmütze, die hinterrücks erschossen wurde, als sie mit dem Hund Gassi ging. Ein Riesenrätsel um das Team von Oliver von Bodenstein, das gerade ganz schön ausgedünnt ist: Pia - frisch verheiratet - ist auf dem Sprung in den Urlaub, Cem Altunay ist bereits weg - mit der K11 ist derzeit nicht viel Staat zu machen. Zudem steht Weihnachten vor der Tür, es wird nicht besser mit der Besetzung der Truppe.

Und der Fall verspricht kompliziert zu werden - warum wird eine alte Dame, die als liebenswürdig beschrieben wird, erschossen? Ein neuer Fall in Nele Neuhaus' Serie, der mal wieder ganz schön spannend zu werden verspricht. Ich bin gespannt darauf, was hinter dem ganzen steckt und wie sich von Bodenstein und sein - quasi nicht vorhandenes - Team schlagen. Alles spricht dafür, dass der Autorin erneut ein Meisterwerk gelungen ist!