Kein Urlaub für Pia

schussel Avatar

Der Prolog lässt ahnen, dass da so einiges an Spannung im Buch steckt. Wieso hat der Mörder auf die Frau gewartet und sie erschossen?

Pia Kirchhoff würde gern in die Flitterwochen fahren und endlich mal wieder richtig Urlaub machen. Mir gefällt sehr, dass sie „heimlich, still und leise“ geheiratet hat – so haben wir das auch gemacht. ;-)
Aber da taucht die Leiche (aus dem Prolog) auf, die ihr da einen Strich durch die Rechnung macht.

Mir gefällt, dass die Autorin ihre Fälle in meiner relativen Nähe spielen lässt (ich wohne gute 100 km von Frankfurt weg, fand die Dialektszene aber zum Brüllen authentisch) und man von den Protagonisten auch etwas aus deren Leben erfährt. Und das dann auch noch „völlig realistisch“ – nicht so abgehoben, wie andere Autoren das gern schreiben.

Die Hörprobe ist ein anderer Abschnitt, als die Leseprobe.

Neff macht sich sehr "sympathisch", aber Pia und Bodenstein sind ein Team, das fest zusammenhält. Deshalb möchte ich den beiden bei den Ermittlungen gern zusehen und hoffe, ich gewinne ein Vorabexemplar ..! Muss ich doch erfahren, ob Professor Rudolf tatsächlich nicht weiß, warum der Mörder ihn verantwortlich macht.

Die Hörprobe ist übrigens extrem klasse. Julia Nachtmann liest sie so, dass man nicht fassen kann, wie schnell die Hörprobe vorbei ist. Da würde ich auch gern weiterhören!

Fazit: ob Buch oder Hörbuch, mich reizt beides enorm!