Kriminalroman vom Feinsten

jessicag. Avatar

Bei dem Buch " Die Lebenden und die Toten" handelt es sich um einen Kriminalroman von Nele Neuhaus.
Sehr interessant finde ich den Einband. Das Titelbild gefällt mir super. Im Hintergrund die Stadt und im Vordergrund ein Hochsitz. Man hat gleich am Anfang den Eindruck, bevor man überhaupt angefangen hat mit der Leseprobe, das der Mörder sich sehr gut verstecken kann und das er die ganzen Situationen von Weitem betrachtet, wie ein Jäger das Wild von seinem Hochsitz aus (wie man am Anfang des Buches dann feststellen wird, weil er die Frau aus einer größeren Distanz erschießt).

Sofort ein Mord am Anfang des Buches finde ich prima. Man ist sofort in dem Geschehen drinnen und das Buch fängt spannend an. Super Einstieg! Das die Frau keine Feinde haben soll macht das Ganze umso interessanter. Werden noch weitere Menschen getötet?
Die Geschichte wurde super dargestellt, sodass man sich die einzelnen Szenen bildlich vorstellen kann.

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht und es würde mich stark interessieren, wie die Geschichte endet.