Mein erster Neuhaus.

bookworm_ Avatar

Dieses Mal habe ich mich für die Hörprobe und Leseprobe von "Die Lebenden und die Toten" entschieden. Ich habe bisher noch kein Buch von Nele Neuhaus gelesen. Da sie sehr viele Fans zu haben scheint, habe ich mir nun auch mal einen Eindruck verschafft. Das Cover hat mir schon mal gut gefallen von den Farben her und den Blutspritzern darauf. Die LP an sich liefert auch einen spannenden Einstieg: Eine alte Frau wird beim Gassigehen durch einen Kopfschuss getötet - das Ganze aus der Sicht des Mörders beschrieben. Ich würde gerne erfahren weshalb diese beliebte Frau sterben musste.
Durch die Hörprobe erfährt man, dass aus Pias Urlaub nichts mehr geworden ist, sie stattdessen in die Ermittlungen eingestiegen ist. Diese führen zu einem Arzt und es scheint möglich, dass sich jemand für einen Kunstfehler rächen wollte. Die Sprecherin des Hörbuchs hat eine angenehme Stimme, weshalb ich auch nichts dagegen hätte das Hörbuch zu gewinnen.
Ein weiteres Plus ist, dass ich aus der Gegend komme, in der die Bücher von Nele Neuhaus spielen :)