Mütze in Pink

wal.li Avatar

Ganz heimlich hat Pia Kirchoff ihren Christoph geheiratet, wer hätte das gedacht. Sie genießt das Gefühl mit dem Ring am Finger aufzuwachen. Und bald soll es auf Hochzeitsreise gehen, nach Südamerika. Da stört der Anruf nur ein wenig, oder? Als ihr Chef ihr die Situation schildert, zögert Pia nicht lange, für kurze Zeit will sie einspringen und die ersten Ermittlungen am Leichenfundort übernehmen. Eine alte Frau wurde erschossen, scheinbar einfach so. Und Pia und Oliver müssen den schweren Job wahrnehmen, den Angehörigen die Mitteilung zu überbringen.

Wie schön, alte Bekannte wieder zu treffen und gleich noch die tolle Nachricht von Pias Hochzeit überbracht zu bekommen. Da fühlt man sich doch gleich wieder heimisch in der Kriminalwelt der Autorin. Ein rätselhafter Todesfall, wer wird denn schon eine alte Dame töten, fast schon hinrichten. Natürlich kann man bei der Kürze der Leseprobe nicht viel sagen. Ich allerdings frage mich, ob Pia den Urlaub tatsächlich antreten wird. Natürlich bin ich neugierig, welche Rätsel die Ermittler lösen müssen. Doch das Beste war bei der Probe wirklich das Gefühl des Wiedererkennens der Figuren, mal was Neues von ihnen zu lesen, in die vertraute Welt einzutauchen. Welche Freude.