Nele Neuhaus

darts Avatar

Endlich wieder Nele Neuhaus; Nele Löwenberg war kein Ersatz für mich ;-)

Ich mag die Reihe um Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff sehr gerne. Die beiden sind mir fast ein wenig ans Herz gewachsen. Die Krimi-Reihe hat zwar immer auch Mordfälle im Gepäck, aber die menschliche Seite wird auch großzügig bedient.
Pia hat gerade heimlich ihren Christoph geheiratet und packt die Koffer. Denn es soll auf Hochzeitsreise gehen. Zuerst nach Equador, dann auf ein Kreuzfahrtschiff und zu den Galaposinseln. Sie träumte gerade von Sonne und falenzen, als sie einen Anruf vom Revier bekommt. Sie weist darauf hin, dass sie Urlaub hat, springt aber kurzfristig ein, da Bodenstein noch einen anderen Fall zu erledigen hat. Sie soll ja nur die Erstaufnahme am Tatort machen.
Bei der aufgefundenen Toten handelt es sich um eine grauhaarige Dame, die wohl ihren Hund ausgeführt hatte. Aber wer ist sie und warum wurde sie erschossen?
Oliver von Bodenstein kommt dazu, aber Pia bleibt noch ein paar Stunden am Fall dran.
Wird sie überhaupt ihre Hochzeitsreise antreten?

Die LP macht schon wieder recht neugierig auf das neue Buch von Nele Neuhaus. Ich würde mich über ein Exemplar sehr freuen!!