Nele Neuhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elise Avatar

Von

Ich bin ein Fan von NEle Neuhaus -sie hat eine prima Art zu schreiben. Immer spannend, aber nicht so platt und brutal wie manch andere. Dieser Fall wartet nun mit gewissen Veränderungen auf - Pia und Christoph haben geheiratet und möchten eine Kreuzfahr machen. Wer weiß ob es dazu noch kommt, denn Pia wird zwecks Personalmangel noch kurz vor ihrem Urlaub an einen Tatort gerufen der so manches Rätsel aufwirft: Eine ältere Dame, immer noch aktiv im Blumenladen ihrer Tochter mitarbeitend, wohl recht angesehen und so auf den ersten Blick allemal harmlos, wird gezielt erschossen. Und das bei der Gassirunde mit ihrem Hund. Warum das? Noch ist nichts genaueres bekannt. Doch es stellt sich schon jetzt die Frage: Wird der Schütze wieder töten? Oder war tatsächlich die ältere Dame sein einziges Ziel? Doch sein Vorgehen wirkte dafür zu professionell. Pia beginnt mit der Tatortaufnahme - und wer weiß wie weit sie noch in den Fall verstrickt wird.