Nele Neuheus wie man sie kennt

tinschetier Avatar

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich bis jetzt alle Teile dieser Krimireihe über Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff gelesen habe und ein wahrer Fan geworden bin.
Auch dieser Teil scheint ganz im Stil der anderen Teile zu stehen und ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten, wie es weitergehen wird. Das Faszinierende an Nele Neuhaus Schreibstil ist für mich immer wieder ihr Talent, der Handlung so viele unerwartete Wendungen zu verleihen, dass der Leser immer wieder überrascht ist, wer gerade aktuell als Täter verdächtigt wird und noch viel mehr, was sich am Ende als des Rätsels Lösung herausstellt.
Diese Leseprobe hat mir sehr gefallen, da es sich wieder um einen Fall zu handeln scheint, der völlig unerwartet wird. Die getötete Frau schien in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis beliebt und geschätzt gewesen zu sein und das Blumengeschäft der Tochter, in dem sie manchmal aushilft, ist beim Besuch der Kommissare gut gefüllt. Beim Lesen habe ich mir dann unweigerlich die Frage gestellt, welches dunkle Geheimnis nun im Laufe des Buches wohl ans Tagelicht kommen wird.
Auch finde ich es sehr ansprechend, dass man neben dem polizeilichen Vorgehen in Bezug auf den Fall auch etwas über die Hauptcharaktere und deren Lebensweise erfährt. Aus diesem Grund bin ich schon sehr gespannt, wie wohl die geplante Urlaubsreise von Pia Kirchhoff in diesen Fall eingebaut werden.

Zusammenfassend lässt sich daher nur sagen, dass ich mich wirklich über den Gewinn dieses Buches freuen würde. Auch jetzt schon schaue ich gespannt diesem Buch entgegen und möchte möglichst schnell herausfinden, wie der Fall weitergeht. Daher ein großes Lob an Nele Neuhaus und ich hoffe, dass sie noch lange so große Freude am Schreiben haben wird.