Neuer Fall für Kirchhoff und Bodenstein

steflu Avatar

Eines vorweg: ich habe bereits alle Bände der Reihe gelesen und würde mich als Fan der Reihe bezeichnen. Besonders gut gefallen hat mit "Schneewittchen" (weil man so gut mit dem Tatverdächtigen mitfiebern konnte). Außerdem gehöre ich zu der (vermutlichen) Minderheit, die Oliver von Bodenstein lieber mag als Pia Kirchhoff. Womit ich aber nicht aussagen möchte, dass ich Pia unsympathisch finde. Ich finde Oliver als Charakter einfach wahnsinnig attraktiv.

Der neue Fall beschäftigt sich mit eher untypischen Mordopfern: ältere Damen. Aber gerade das macht den Roman interessant. Außerdem ist er gewohnt flüssig und mit Liebe zum Detail geschrieben. Bereits die kurze Leseprobe versetzt einen völlig in die Welt der Ermittlungen um diesen Mordfall/die kommenden Mordfälle. Zudem finde ich es äußerst spannend, wie sehr sich die Privatleben von Pia und Oliver weiterentwickelt haben (z.B. hat Olivers Tochter bereits ihre Lehre beendet).

Ich würde mich riesig freuen, dieses Buch zu gewinnen. Und sollte dies nicht der Fall sein, werde ich es mir definitiv kaufen. Ach ja, das Geschichte als Hörbuch zu gewinnen, wäre auch super. Da ich noch nie ein Buch aus der Reihe gehört habe, fände ich es sehr interessant, diese Möglichkeit dazu zu bekommen.