Neuer Fall mit bekannten Ermittlern

coffee2go Avatar

Der Krimi „Die Lebenden und die Toten“ von Nele Neuhaus ist genau nach meinem Geschmack: Auf der einen Seite sind spannende Mordfälle, die es zu lösen gibt und auf der anderen Seite kommen auch die privaten Geschichten der Ermittler nicht zu kurz. Mir gefällt diese Kombination besonders gut und Nele Neuhaus hat es auch in ihrem neuen Krimi wieder geschafft, beides in einem ausgewogenen Mischverhältnis zu vereinen. So ist es spannend zu lesen, wie sich die Beziehung zwischen Pia und Christopher im Laufe der Zeit entwickelt hat, sodass sie jetzt sogar verheiratet sind und Pia vor dem Antritt einer langersehnten Reise steht, doch leider nehmen die Täter hier nie Rücksicht auf sie. Und auch dass sie kurz vor ihrer Abreise einspringen muss und sich dann wahrscheinlich wieder nicht losreißen kann, verringert die Chancen auf einen entspannten Urlaub erheblich. Auch Oliver von Bodenstein, ihr Vorgesetzter, ist schon ein „Altbekannter“, wenn man die Vorgänger-Bücher gelesen hat.

Nachdem ich ein großer Fan von Nele Neuhaus und ihren Krimis bin, würde ich mich natürlich sehr freuen, dieses Buch vorab-lesen zu dürfen!