Neues von Nele Neuhaus

miss_sam Avatar

Die Leseprobe beginnt gewohnt spannend: Ein Mann liegt auf der Lauer und beobachtet eine Frau beim morgendlichen Spaziergang mit ihrem Hund. Er schraubt einen Schalldämpfer auf seine Waffe und erschiesst die Frau.

Kommissarin Pia Kirchhoff genießt ihren Urlaub. Vor kurzem hat sie ihren Lebensgefährten geheiratet und macht sich gerade bereit für ihre Flitterwochen. Doch dann bittet sie ihr Kollege Oliver von Bodenstein um einen Gefallen. Da er selbst in einer anderen Ermittlung unterwegs ist und auch die restlichen Kollegen keine Zeit haben, soll Pia kurz zu einem Tatort fahren, der ganz bei ihr in der Nähe liegt. Eine Frau wurde erschossen. Sie war mit einem Hund unterwegs, doch dieser ist verschwunden ...

Die Leseprobe geht noch etwas weiter. Man bekommt mit, wie der Hund gefunden wird und wie die Ermittlungen ins Rollen kommen und wie die Identität des Opfers aufgedeckt wird. Und natürlich bekommt man auch wieder diverse Einblicke in die Privatleben der Kommissare.

Ich bin ein großer Fan von Nele Neuhaus Krimis. Sie sind spannend geschrieben und die Charaktere sind sehr sympathisch. Oft bin ich am Ende auch sehr überrascht, wenn der Mörder entlarvt wird. ich bin mir sicher, dass auch dieser Band wieder sehr gelungen ist.