Neues von Nele Neuhaus

biene2004 Avatar

Zugegebenermaßen habe ich mich schon seit längerem auf die neue Leseprobe von Nele Neuhaus gefreut. Ihr Schreibstil ist immer wieder packend und fesselnd, sodass die ersten Seiten leider viel zu schnell vorbeigeflogen sind.
Kommissarin Pia Kirchhoff hat tatsächlich ihren Christoph geheiratet und ist quasi so gut wie auf dem Weg in die Flitterwochen. Doch ob sie tatsächlich an Bord des Luxusschiffes ankommt? Denn der kaltblütige Kopfschuss auf die ältere Dame am frühen Morgen in der Nähe eines Kinderspielplatzes bereitet Bodenstein ziemliches Kopfzerbrechen. Zwar gibt es hier einen Zeugen, doch dieser hat nicht viel zu berichten.
Viel mehr erfahren wir leider nicht.
Besonders gut gefällt mir an Neuhaus, dass sie mehrere Handlungsstränge gleichzeitig beschreibt. Hier in der Leseprobe kommt das zwar nicht ganz so gut rüber, doch in einem Kapitel erfahren wir auch noch von einer anderen ältere Dame, die mit ihrer Tochter Weihnachtspläne schmiedet. Ich gehe ganz stark davon aus, dass auch diese Familie von dem Mörder heimgesucht wird.
Nele Neuhaus schafft es auch mit ihrem neusten Werk wieder, mich mit ihrer Geschichte in den Bann zu ziehen. Sehr gerne würde ich erfahren, wie es hier weiter geht und was dieses Buch letztendlich tatsächlich zu bieten hat. Daher würde ich dieses Buch, welches mörderisch spannend anfängt, gerne zu Ende lesen und bewerten dürfen. Für die Leseprobe vergebe ich vier Sterne, aber ich lasse mich natürlich gerne von der vollen Punktzahl überzeugen!