Neues von Nele Neuhaus - Buch & Hörbuch

dany_87 Avatar

Lange mussten wir warten, aber nun ist es endlich soweit! Nele Neuhaus lässt uns wieder an einer neuen, spannenden Mordermittlung im Taunus teilhaben und zusammen mit Pia Kirchhoff, Oliver Bodenstein und dem Rest des K11 - Teams aus Hofheim gilt es den Mörder von mindestens zwei toten Frauen zu überführen.
Typisch für Bücher von Nele Neuhaus ist es, dass man direkt im Geschehen ist. Kein Vorgeplänkel, keine langatmigen Vorgeschichten, bis die eigentliche Handlung beginnt. Und so steigt auch der Leser bereits in der Leseprobe mitten in die Ermittlungen ein. Während Pia gerade die Koffer für ihren langersehnten Urlaub und die heimlichen Flitterwochen packt, wird in Niederhöchstadt eine ältere Dame beim Gassigehen mit ihrem Hund erschossen. Der Mörder kannte ihre Gewohnheiten und hat bereits in seinem Versteck auf sie gewartet. Doch was ist der Grund für diesen grausamen Mord? Zudem erfährt der Leser bereits aus dem Klappentext, dass es nicht bei einer Toten in diesem neuen Mordfall bleiben wird.

Von den bisherigen Mordfällen um das Ermittlerteam Kirchhoff / Bodenstein weiß man, dass die Bücher von Nele Neuhaus stets großes Lesevergnügen und einige spannende Lesestunden garantieren. Da aber auch die Hörprobe einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat (Stimmvergabe / Stimmungsbild) würde ich mich freuen das Buch oder ein Hörbuch-Exemplar vorab lesen zu dürfen.