Pia verschiebt die Flitterwochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Weil im K11 gerade Personalmangel herrscht, springt Pia mal kurz ein - und bleibt wohl hängen (sonst gäbe es ja kein dickes Buch ....), ist sie doch immer gern bereit zu helfen. Sie kann auch nicht einfach abschalten, wie viele ihrer Kollegen. Und der Fall der Renate Rohleder beschäftigt sie besonders. Eine 70-Jährige, die mit dem Hund spazierengegangen ist - wer erschießt eine solche Frau denn und warum. Aber Pia bringt es auf den Punkt: "Ein Mensch von
siebzig Jahren hat eine lange Vergangenheit, in der viel passiert sein kann." Dieses Zitat gefällt mir ganz besonders!

Jedenfalls würde ich gern mit Pia und ihren Kollegen (den netten und den weniger netten) herausfinden, was es mit dem Mord auf sich hat, zumal der Prolog für mich echt beängstigend war. So kaltblütig, wie der Killer auf der Lauer lag ....

Also springe ich ganz schnell noch in den Lostopf und drücke mir selbst die Daumen!