Sicherlich spannend, wie immer bei Nele Neuhaus!

xanaka Avatar

Eine 70jährige wird aus dem Hinterhalt erschossen. Unvorstellbar, vor allem für die Tochter, die mit ihr zusammen gelebt hat. Wer hat ihre Mutter erschossen, die doch niemandem etwas Böses getan hat? Eine knifflige Aufgabe für Oliver von Bodenstein, vor allem auch deshalb, weil er scheinbar in diesem Fall allein ermitteln muss. Seine Kollegin Pia Kirchhoff, will eigentlich ihren Jahresurlaub antreten, und mit ihrem frisch verheirateten Mann, in die Flitterwochen nach Südamerika fliegen. Das sie frisch verheiratet ist, weiß natürlich keiner, denn sie haben ja niemanden gesagt, dass sie heiraten werden. Das wollten sie allen erst nach dem großen Urlaub verkünden. Trotzdem springt Pia Kirchhof ein, als ihr Chef sie bittet, kurz zur Erstaufnahme an den Tatort zu fahren. Sie hat ja noch ein wenig Zeit, bis die große Reise losgeht und insofern, kann sie doch kurz hinfahren. Soweit die ersten Ereignisse in der Leseprobe. Spannend, wie immer gleich am Anfang. Auch die altbekannten Ermittler sind wieder dabei. Lediglich der Exmann von Pia Kirchhof, der Rechtsmediziner Henning Kirchhof kommt dieses Mal erst einmal nicht zum Zuge, denn er ist aufgestiegen und nun Direktor des Rechtsmedizinischen Instituts. Dafür gibt es einen neuen Kollegen.
Es ist für mich wieder einmal spannend zu lesen, wie sich alles entwickeln wird. Meine Vermutung, ist, dass Pia Kirchhof ihren Urlaub gar nicht antreten wird. Dafür denkt sie am Anfang bereits viel zu sehr über den Fall nach.
Ich will auf jeden Fall mehr über den Fall wissen. Für mich sind die Bücher von Nele Neuhaus immer spannend bis zum Schluss, meist auch noch mit einem überraschenden Ende. Und ich finde außerdem, dass Frau Neuhaus sich von Buch zu Buch gesteigert hat. Bitte, bitte ich möchte unbedingt mehr Lesen!!!