Spannender Einstieg

beate w. Avatar

Pia Kirchhoff freut sich auf ihren Urlaub. Es sind ihre Flitterwochen und danach möchte sie ihre Kollegen mit der Neugigkeit überraschen, geheiratet zu haben. Eine ältere Dame, die mit ihrem Hund spazieren geht, wird erschossen. Es handelt sich um eine geplante Tat, denn der Mörder schießt der Frau mit einem Zielfernrohr in den Kopf, nachdem er sie eine Weile beobachtet hat. Doch wer trachtet einer Seniorin, die keinem was zuleide getan hat, nach dem Leben?
Wegen diverser Ausfälle im Kollegenkreis wird Pia gebeten, sich am Tatort einzufinden. Oliver von Bodenstein trifft kurz darauf ein und steigt in die Ermittlungen ein.

Der zweite Handlungsstrang beschäftigt sich mit der Unternehmensberaterin Karoline Albrecht, die ihr Leben überdenkt und zu dem Ergebnis kommt, dass sie beruflich kürzer treten und sich mehr um ihre Tochter kümmern sollte. Wie werden diese beiden Handlungsstränge zusammen gehören? Ich kann nicht glauben, dass jemand seine Flitterwochen opfert, um einen Fall zu übernehmen, lasse mich aber gern von Pia eines Besseren belehren. Fliegt sie oder fliegt sie nicht??

Bisher habe ich alle Krimis von Nele Neuhaus gelesen und habe das Gefühl, mit Pia und Oliver alte Bekannte zu treffen. Erfahrungsgemäß sind die Kriminalfälle spannend, aber auch das Privatleben der Ermittler interessiert mich sehr. Ich würde gern an der Verlosung des Buches teilnehmen.