Spannung

redeagle-80964 Avatar

Erst mal vorweg:
Nach den ersten Seiten dieses Buches ging meine Lesebrille kaputt und es dauerte einpaar Tage, bis ich eine neue hatte. Trotz der Zeit dazwischen fand ich mich sofort wieder in die Geschichte ein. Die Autorin hat es geschafft, mich über diese Tage hinweg für ihr Buch zu begeistern und das nach nur wenigen Seiten.

Die Geschichte beginnt mit dem ersten Mord. Die Autorin beschreibt das Umfeld und die Begebenheiten sehr eindrucksvoll. Den Schützen in seinem Verstekc konnte ich fast bildlich vor mir sehen. Er wurde dadurch jedoch nicht direkt zu einem "bösen Täter". Genauso sind später auch die Beschreibungen der Hauptfiguren wie die Kriminalhauptkommissarin Pia Kirchhoff und ihr Chrf oliver von Bodenstein. Sie scheinen genauso wie ihre Lbensumstände "normal" zu sein, wie jeder Leser auch. Doch gerade das spricht mich als Leserin an. Ich kann mich in die Geschichte hinein fühlen und möchte unbedingt weiter lesen um noch mehr zu erfahren. Wer, warum. Was wird die Kommissarin erleben? Wird sie ihren Urlaub antreten oder geschieht am Ende vor Antritt des Urlaubs ein weiterer Mord. Es ist völlig offen, wie sich die Geschichte entwickelt und gerade das macht die Spannung aus.

Für mich steht fest, ich möchte dieses Buch unbedingt lesen. Und hoffentlich wird es noch mehr davon geben.