Spannung - und Nele Neuhaus - pur!

andrea1210 Avatar

Das erste Buch, das ich von Nele Neuhaus gelesen habe war „Sommer der Wahrheit“, in dem die Autorin, ja eigentlich ganz anderes schrieb als sonst – nämlich mal keinen Krimi. Trotzdem, dieses Buch von ihr habe ich nun schon drei-mal gelesen, und ich finde es immer noch so spannend, wie beim ersten Mal! Danach habe ich dann auch noch einen Krimi von der Autorin gelesen, der mich ebenfalls nicht enttäuschte. Der Schreibstil von Nele Neuhaus hat etwas Besonderes und Einzigartiges, da sie es schafft, dass der Leser/ die Leserin sofort voll und ganz mit im Buch und seiner Welt ist, und ihr bei allen Büchern gelungen ist (hoffentlich auch bei diesem), dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann, und dass man die Wörter auf jeder Seite geradezu gierig liest und in sich aufnimmt!
All das ist ihr – wie ich spätestens nach dem ersten Kapitel erfuhr – auch in diesem Buch gelungen, und der Inhalt und das Thema über das sie schreibt, interessiert mich, da man sich vorerst ja frägt, was der Grund eines Mörders sein kann, zwei beliebte Frau ohne Feinde zu töten. Doch dann fällt einem ein, dass es sehr wohl Gründe gibt, Eifersucht zum Beispiel.
Denn das kommt ja manchmal bei den besten Freunden vor, und wenn jemand sehr beliebt ist, liegt es nicht fern, dass bei einem Mord vielleicht jemand auf diesen guten Ruf neidisch ist, da es einem selbst vielleicht nicht so gut geht…
Nochmal zusammengefasst: ich hoffe sehr, dass die Hand der Los-fee zu meinem Namen greift, da ich das Buch einfach lesen will/muss/mag!