Taunus Krimi

ecinev Avatar

Endlich ein neuer Regional-Krimi von Nele Neuhaus. Da habe ich schon sehnsüchtig darauf gewartet !

Es geht schon gleich spannend los, wenn bereits im Prolog eine Frau die mit ihrem Hund spazieren geht hinterrücks erschossen wird.
Pia hat endlich Urlaub, nach ihrer Hochzeit mit dem Direktor des Opel-Zoos will sie eine Kreuzfahrt in Ecuador machen. Während den Urlaubs Vorbereitungen erhält sie einen Anruf von Oliver von Bodenstein. Ganz in der Nähe wurde eine Leiche gefunden, ob sie mal eben einspringen könnte. Natürlich lässt Pia sich nicht lange bitten und ist als erste Kommissarin vor Ort. Die Frau wurde mit einem gefährlichen Geschoss ins Gesicht getroffen, ohne Papiere oder Handy.
Durch den Hund kann recht schnell die Identität festgestellt werden, die Tochter besitzt ganz in der Nähe einen Blumenladen.
Leider ist damit die Leseprobe schon vorbei und ich muß warten bis das Buch erscheint. Da ich selber im Taunus wohne, ist das eine große Freude für mich.
Der Schreibstil ist flüssig und lebendig, das Buch kommt gleich in Fahrt und wird von der Spannung bestimmt bis zum Schluss nicht abreißen.