Vielversprechend

2911robbe Avatar

Schon lange freue ich mich auf das neue Buch von Nele Neuhaus und beim Schmökern in der Leseprobe habe ich festgestellt, dass ich mich zu Recht gefreut habe.
Die gute Mischung aus Handlungen, die den eigentlichen Inhalt des Buches erzählen, und Geschichten aus dem Privatleben der Ermittler, vor allem von Pia Kirchhoff, die ja eigentlich auf dem Weg in die Flitterwochen nach Südamerika ist. Doch wie es so läuft, wie sollte es auch anders sein, kommt etwas dazwischen: ein Mord an einer älteren Dame; eine Spaziergängerin wird erschossen. Und schon war's das mit dem Urlaub.
Obwohl die Story an sich nicht besonders exotisch klingt, bin ich interessiert daran, weiter zu lesen, vor allem, weil ich sicher bin, dass Frau Neuhaus etwas Überragendes daraus gemacht hat!

Nele Neuhaus' Schreibstil ist für mich sehr angenehm zu lesen. Bisher hatte ich bei ihren Krimis immer das Gefühl, so viel von der Geschichte mitbekommen zu haben, dass ich das Ende verstehe. Bei anderen Autoren verliere ich oftmals den Überblick, nicht aber bei ihr!