Was ist das Motiv?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flohmaus Avatar

Von

Ein Mann liegt auf der Lauer, um eine ältere Dame, die mit ihrem Hund spazierengeht, zu erschießen. Er hat ihren Tagesablauf ausspioniert und die Tat geplant. Welches Motiv mag er haben?
Von der ersten Seite der Leseprobe war ich gefesselt von dem Roman. Spannend geschrieben, mitreißend, ich hätte der Frau am liebsten zugerufen "Nimm einen anderen Weg als sonst", aber ihr Tod ist unvermeidlich. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein von der Kripo nehmen die Ermittlungen auf. Eigentlich hat Pia Urlaub und will zu ihrer heimlichen Hochzeitsreise aufbrechen. Aber daran glaube ich nicht...
Nele Neuhaus schreibt gewohnt spannend und hat mich sofort neugierig gemacht. Die beiden Kommissare werden lebendig geschildert, ihre Lebenssituation, ihre Hintergründe. Alle, die die vorherigen Bände nicht kennen, sind trotzdem sofort mittendrin.
Aber jeder, der die beiden Ermittler noch nicht kennt, hat definitiv viele schöne Lesestunden verpasst.