Wer erschoss Renate?

ger6892daerger Avatar

Die Story beginnt damit, dass eine Frau während eines Spaziergangs mit ihrem Hund erschossen wird. Die Tat war geplant, der Mörder hat gezielt auf sie gewartet. Die Komissarin Pia Kirchhoff, gerade frisch zum zweiten Mal verheiratet, wird an den Tatort gerufen, obwohl sie eigentlich Urlaub hat und in die Flitterwochen starten wollte. Diese Flitterwochen werden wohl verschoben werden müssen, obwohl Pia davon ausgeht, dass es eine schnelle, kurze Ermittlung geben wird. Die Tote ist Renate Rohleder, die einen Blumenladen führte.
Mein erster Eindruck: die Handlung klingt ganz nett, aber irgendwie schon bekannt. Es wird wahrscheinlich ein ganz normaler Krimi werden, den man auf die Schnelle mal so zwischendurch lesen kann. Der Stil von Nele Neuhaus gefällt mir ganz gut, sie schafft es schon auf der ersten Seite, eine dichte Atmosphäre herzustellen durch eine exakte Naturbeschreibung. Ich denke, sie wird ihre Story schlüssig entwickeln und vielleicht für ein überraschendes Ende sorgen.
Ich würde diesen Roman auf jeden Fall gern lesen um mir ein vollständiges Urteil zu bilden.