Wiedersehen mit Pia und Oliver

sabatayn76 Avatar

Kriminalhauptkommissarin Pia Kirchhoff hat heimlich geheiratet und packt gerade für die Flitterwochen in Lateinamerika, als sie einen Anruf von Oliver von Bodenstein erhält. Die Leiche einer älteren Frau wurde gefunden - getötet durch einen Kopfschuss. Aufgrund einer Grippewelle ist die Polizei unterbesetzt, und Oliver bittet Pia, trotz ihres Urlaubs den Tatort aufzusuchen.

Wieso wurde die Frau getötet? Folgen weitere Opfer? Wird Pia trotz des Falles in die Flitterwochen fahren, oder wird sie am Fall arbeiten?

Ich kenne die Vorgänger der Reihe um Pia und Oliver und habe mich schon sehr auf den neuen Band gefreut. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, liest sich gewohnt flüssig und verspricht einen spannenden Kriminalroman. Mich hat die Leseprobe sehr neugierig gemacht, und ich erwarte von Nele Neuhaus eine komplexe und spannende Geschichte. Die Leseprobe liest sich sehr schnell, die Hauptprotagonisten, die ich bereits gut kenne, sind sympathisch, lebensnah und gut charakterisiert. Auch die neu eingeführten Figuren wurden gut beschrieben, so dass man sich die Szenen gut bildlich vorstellen kann.

Ich bin sehr gespannt auf den neuen Fall und würde das Buch sehr gerne vorablesen.