das Warten hat sich gelohnt!

scheppi Avatar

Ich habe bisher alle Fälle mit Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein gelesen und habe mit Spannung auf das neue Buch gewartet und wurde nicht enttäuscht.
An einem Wintermorgen wird augenscheinlich willkürlich eine ältere Frau beim Gassigehen mit ihrem Hund erschossen, kurze Zeit später wieder eine Frau, diesmal durch das Küchenfenster des eigenen Hauses.
Pia, frisch verheiratet, aber dies wird von ihr und ihrem Mann noch geheim gehalten, 2 Tage vor Antritt der Flitterwochen, und Oliver stehen vor einem Rätsel...es gibt zunächst keine Zusammenhänge, beide Damen waren beliebt und hatten keine Feinde. Oliver, ist zudem verzweifelt, da seine Mannschaft durch Krankheit und Urlaub fast nicht existent ist, umso glücklicher ist er, dass Pia, der der Fall keine Ruhe lässt, ihren Mann Christof alleine auf Reisen schickt und mit ermittelt. Weitere Morde geschehen, immer nach ähnlichem Muster und Stück für Stück werden Zusammenhänge sichtbar, die sich zu etwas ganz Grossem entwickeln....
Was ich bei den Büchern dieser Reihe immer so toll finde, ist die gelungene Mischung aus dem Privatleben der Ermittler und dem jeweiligen Fall, bei dem Nele Neuhaus immer wieder sehr brisante aktuelle Themen aufgreift, wie in diesem Fall den Organtransplantationsskandal.
Ja, auch diesmal dachte man früh, dass es der oder die Täterin ist, aber dann kommen wieder neue Indizien ans Licht und jemand Anderes rückt in den Focus...und das bis zum Schluss, so bleibt es spannend und unterhaltsam, man muss einfach weiterlesen.
5 Sterne deshalb von mir und die Hoffnung, dass es weitergeht mit den Beiden:-)