Die Idylle täuscht

eurydome Avatar

Inhalt:
Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln wieder, diesmal fahnden sie nach einem Mörder, der seine Opfer scheinbar wahllos tötet. Pia Kirchhoff will gerade in ihre Flitterwochen starten, da wird eine ältere Frau aus dem Hinterhalt erschossen. Als sie gerade die Ermittlungen aufgenommen haben, geschieht auch schon ein zweiter Mord. Da die beiden ermordeten Frauen offensichtlich keine Feinde hatten, ermittelt das Team in alle Richtungen und stößt auf ein tragisches Motiv von größerem Ausmaß.

Meine Meinung:
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, die Sprecherin Julia Nachtmann ist wirklich grandios. Ich habe schon 2 andere Bücher von Nele Neuhaus gehört, die auch Frau Nachtmann gelesen hat. Sie bringt die Stimmung in der Handlung durch gezielte Betonung richtig gut zum Ausdruck, man hört ihr einfach gerne zu. Auch die Handlung ist gut durchdacht und strukturiert aufgebaut. Ein toller Krimi der lückenlos an die Vorgängerbände anschließt und ihnen in nichts nachsteht. Die Ereignisse haben mich wegen des brisanten Themas nachhaltig bewegt. Ein solider Krimi mit anhaltender Spannung bis zum Ende, denn bis dahin konnte man sich nicht sicher sein, wer denn letztendlich der Mörder war.