Die Lebenden und die Toten

anke78 Avatar

Das Buch greift mit dem Thema „Organspende“ ein aktuelles, brisantes Thema auf.
Zum Inhalt: Pia Kirchhoff und Christoph Sander haben heimlich geheiratet. Sie stehen kurz vor der Abreise nach Südamerika in ihre Flitterwochen. Mitten in den Reiseplanungen geschieht der erste Mord, eine Frau wurde offenbar wahllos beim Spazierengehen mit dem Hund in den Kopf geschossen. Da das K11 krankheitsbedingt sehr unterbesetzt ist, springt Pia bei den Ermittlungen ein. Da ahnt sie noch nicht, dass der Fall sie nicht mehr loslassen wird. Kurz darauf wird eine weitere Frau durchs Küchenfenster erschossen. Als dann auch noch vom Mörder verfasste Todesanzeigen auftauchen, entschließt Pia, weiter am Fall zu arbeiten und Christoph reist allein. Nach kurzer Zeit gibt es mehrere Tatverdächtige. Während die Bevölkerung ob der Morde in Panik ausbricht, ermitteln Pia und ihre Kollegen in alle Richtungen und tauchen so immer tiefer in die persönlichen Schicksale der Opfer und in das Thema „Organspende“ ein. Es war sehr spannend „mit zu ermitteln“, wer der Täter sein könnte. Doch der wahre Täter stellt sich wirklich erst kurz vor Schluss heraus.
„Die Lebenden und die Toten“ hat mich gefesselt, ich habe es nur ungern aus der Hand gelegt. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite – schade nur, dass man jetzt wieder auf die Fortsetzung warten muss. Ich freue mich bereits auf den nächsten Band.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch super zum Inhalt.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und gebe 5 Sterne!