Die Lebenden und die Toten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa1944 Avatar

Von

Die uns mittlerweile bekannten Ermittler Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln in einem neuen Fall. Scheinbar wahllos ermordet ein Sniper kurz vor Weihnachten mehrere Menschen. Was steckt dahinter? Pia hat vor kurzem geheiratet und ist eigentlich startklar für die Hochzeitsreise auf einem Kreuzfahrtschiff. Aber die Arbeit hält sie dann doch zurück. Vorerst gibt es weder ein erkennbares Motiv noch läßt sich ein Zusammenhang zwischen den Opfern herstellen. Dann gehen Todesanzeigen von den Opfern mit Nachrichten vom "Richter" bei der Polizei ein und nach und nach ergeben sich erste Spuren. Das Thema Organhandel steht im Raum.
Dies war für mich einer der spannensten Romane der Autorin, wirklich fesselnd durchweg geschrieben. Ich kann das Buch gern weiterempfehlen. Von mir 5 Sterne.