Die Lebenden und die Toten

fischchen Avatar

Eine ältere Frau wird brutal erschossen. Sie war gerade auf einem Spaziergang mit ihrem Hund als ihr Mörder ihr aufgelauert hat.
Kommissarin Pia Kirchhoff hat Urlaub. Gemeinsam mit Ihrem frisch angetrauten Ehemann Dr. Christoph Sander will sie ihren Urlaub antreten.
Ihr Chef Oliver von Bodenstein bittet sie aber noch um Hilfe, da die Abteilung hoffnungslos unterbesetzt ist.
Pia macht sich auf den Weg zum Tatort. Warum wurde die Frau erschossen ? Der Hund bringt Sie auf die Tochter. Doch diese ist auch ratlos.
Dann wird im Beisein von Tochter und Enkelin wieder eine ältere Frau durch das Küchenfenster erschossen. Was gibt es für einen Zusammenhang zwischen den Morden ? Dann gibt es einen weiteren Toten: einen junger Mann. Schuss direkt ins Herz.
Die Fäden laufen zusammen. Der Junge man hat ein Organspendeherz erhalten.
Eine junge Frau wird mit einem tötlichen Schuss getroffen. Zu wem stand diese in Kontakt.
Die Toten haben alle Beziehungen zu Menschen, die direkt mit der Klinik zusammenarbeiten, in der solche OPs gemacht werden.
Wer wollte sich an wem rächen ? Dann werden der Presse verschlüsselte Hinweise zugespielt.
Nele Neuhaus schafft es wieder eine spannende Geschichte zu erzählen. Der Leser versucht von Anfang an den Mörder in der Geschichte zu finden. Aber durch versteckte Andeutungen und Vermutungen sehr lange unklar wer der Mörder ist. Auch die persönlichen Verflechtungen der Kommissare bzw. persönlichen Infos zu diesen, bleibt die Geschichte wie immer total interessant.
Ein gelungenes Buch. Ich freue mich auf den 8. Teil. DANKE