Die Lebenden und die Toten

suntweety Avatar

Kriminalhauptkommissarin Pia Kirchhoff wollte eigentlich ihre Flitterwochen über Weihnachten mit ihrem Mann verbringen. Ihr Chef Oliver von Bodenstein bittet sie jedoch zu einem Tatort zu kommen, da zu wenig Personal da ist. Eine Frau wird beim Spazierengehen mit ihrem Hund von einem Heckenschützen erschossen. Kurze Zeit später geschieht ein ähnlicher Mord - eine Frau wird durch das Küchenfenster erschossen. Das Team ist ratlos, da beide Frauen keine Feinde hatten und der Täter wahrscheinlich wahllos Menschen erschießt. Der Fall lässt Pia nicht los und sie beschließt mit ihren Chef die Ermittlung aufzunehmen. Auch die Tochter eines der Opfer beginnt persönlich nach dem Mörder zu suchen. Mit ihrer Hilfe stoßen die Ermittler bald auf eine sehr persönliche Geschichte.

Ich durfte vorab das neue Hörbuch „Die Lebenden und die Toten“ von Nele Neuhaus hören. Die Stimme der Erzählerin ist sehr angenehm und passt nach meiner Meinung sehr gut dazu.

An sich wieder eine schlüssige Geschichte, die mich von der ersten Minute an gefesselt hat. Ich bin nicht der Hörbuchfan, dennoch hatte dies mir nicht die Freude am Roman genommen.